Eventfilm Eröffnung Brale Lärmschutz Musterhaus in Berlin

  • Kunde: Brale
  • Datum: September 2015
  • Kategorie: Eventfilm

  • Tags: eventvideo eventfilm veranstaltungsfilm filmproduktion

Eventfilm: Eröffnung Brale Lärmschutz Musterhaus in Berlin

AWie kann man im urbanen Umfeld, trotz Lärmbelästigung, eine angenehme Wohnatmosphäre schaffen? Gerade in den Großstädten verdichtet sich der Wohnraum immer mehr. Der Verkehr nimmt zu, Einwohnerzahlen steigen und Bauvorhaben sorgen für Stress und Lärmbelästigung. Probleme, die in Zukunft noch weiter wachsen werden. Hier sind Lösungen gefragt.

Das Bauunternehmen Brale stellt sich der Herausforderung und eröffnet das erste Lärmschutz Musterhaus in Berlin. So kann auch an einer viel befahrenen Straße der Traum von Ruhe und Geborgenheit im eigenen Heim Wirklichkeit werden. Das Brale Lärmschutz Musterhaus zeigt, wie es geht. Dank massiver Außenwände (36,5 cm), Schallschutzfenstern und einer zusätzlichen Schalldämmung im Dach bleibt der Lärm einfach draußen vor der Tür. Das Einfamilienhaus ist im typischen Baustil eines Brandenburger Landhauses errichtet. Klassische Elemente werden mit moderner Bauweise kombiniert. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die perfekte Schallisolierung gelegt. So entstand ein Haus, das auch in der Hektik der Großstadt, den Bewohnern ein entspanntes Zuhause bietet.

Die Eröffnung des Brale Lärmschutz Musterhauses in Berlin war für die Brale und für die vielen Besucher ein ganz besonderes Erlebnis. Dies sollte in jedem Fall auch in einem Eventfilm festgehalten werden, um das Ereignis unvergesslich zu machen.

BFür den Film standen 2 Aspekte im Vordergrund: Erstens, die Veranstaltung zu dokumentieren und Zweitens, das Haus und seine Besonderheiten vorzustellen. So kann der Eventfilm auch noch lange nach der Veranstaltung von der Brale genutzt werden, um den Zuschauern, interessierten Bauherren oder Hauskäufern das Konzept des Lärmschutzhauses vorzustellen und Interesse für das Haus zu wecken. Der Eventfilm läuft auf dem von uns eingerichteten und betreuten YouTube Kanal der Brale und hat dort aktuell schon mehr als 60.000 Zuschauer erreicht.

Weitere Eventfilme